BE - PKW Anhänger

Hier erhältst du alle nötigen Informationen zum Thema BE Führerschein

zur Anmeldung

BE - Führerschein

Der BE- Führerschein umfasst ein Zugfahrzeug der Klasse B und einen Anhänger oder Sattelanhänger mit einer höchsten zulässigen Gesamtmasse bis jeweils maximal 3.500 kg - somit eine Gesamtmasse der Fahrzeugkombination von 7.000 kg

Die Ausbildung zum BE - Führerschein inkl. aller gesetztl. vorgeschriebenenFahr- und Theoriestunden kostet bei uns 600,- Euro

Ist ein Führerschein der Klasse B UND der Klasse F seit mindestens 3 Jahren vorhanden, dann ist ein "erleichterter Zugang" (ohne Theorieprüfung) zur Lenkberechtigung für die Klasse BE möglich.Durch Glaubhaftmachung (schriftliche Erklärung), dass der Antragsteller in den letzten 3 Jahren einen Anhänger über 750 kg gelenkt hat (zB mit einem Traktor), wird von einer theoretischen Prüfung abgesehen und man muss NUR eine praktische Prüfung zur Erlangung der BE-Berechtigung absolvieren.

 

Der "erleichtete Zugang zum BE - Führerschein" kostet bei uns 400,- Euro

Alternativ zum BE Führerschein gibt es den Code "96"

OHNE ärztlicher Untersuchung!

OHNE Theorieprüfung!

OHNE praktischer Prüfung!

Der Code 96 kann zur Klasse B, oder auch in Kombination zu Klasse L17 erworben werden!Es ist, wie gesagt weder eine ärztliche Untersuchung, noch eine theoretische Prüfung, noch eine praktische Prüfung zu absolvieren!Es genügt lediglich eine Schulung (Theorie und Praxis) im Ausmaß von insgesamt 7 Unterrichtseinheiten.Der Code 96 ist die einzige Möglichkeit für L17 Kandidaten einen schweren Anhänger (h.zul.ges.Masse über 750kg) mit einer Gespannsumme von über 3.500kg (h.zul.ges.Masse) zu ziehen.
Allerdings berechtigt der Code 96 im gesamten EWR schwere Anhänger nur bis zu einer höchsten zulässigen Gesamtmasse der Fahrzeugkombination von max. 4.250 kg zu ziehen.


Die Ausbildung Code "96" inkl. aller gesetztl. vorgeschriebenenFahr- und Theoriestunden kostet bei uns 450,- Euro